Toggle navigation

Öffentliche Gebäude von Holzbau Westhoff

Bildungsdorf der Peter Gläsel Stifung - Detmold - Schule Wabenkonstruktion aus Holz mit 1250 qm Grundfläche, in der kein einziger 90-Grad-Winkel zu finden ist.

Bildungsdorf der Peter Gläsel Stiftung - Sporthalle - Detmold Für die Sporthalle mit Tribüne wurden 112 Kubikmeter Brettschnittholz verarbeitet. Das entspricht einem Gewicht von 52 Tonnen. Das Gebäude hat Vollholzwände von insgesamt 1062 Quadratmeter. Die Binder sind 32,5 Meter lang und über zwei Meter hoch.

Bildungsdorf der Peter Gläsel Stiftung - Lernakademie - Detmold

Wohn- und Geschäftshaus - Paderborn

Neues Rathaus - Lage

Haus Joseph - Ostenland

Seniorenwohngemeinschaft - Salzkotten

REWE Markt - Oerlinghausen Flachdach und Trespa - Fassade

Landsitz Graf von Spork - Schöning Flachdach, Eingangbereich mit Trespa-Fassade

FC Westerloh - Lippling Für die Traufenverkleidung als Stehfalz und die Dachrinne wurde vorbewittertes Zinkblech verwendet, als Dachziegel eine Wienerberger Koramic Alegra 8 (tiefschwarz).

Kindertagesstätte - Wewer Trespa- Fassadenverkleidung

Aussichtsturm - Steinhorst Neben ein paar Schönheitsreparaturen war ein Podest zu erneuern.